Puppenhaus

Dollhouse. Joss Whedon. (Buffy, Firefly und was nicht noch alles 😉 ) Eliza Dushku. (Faith war ja schon sehr cool, hier, im Dollhouse kann die gute Eliza zeigen, was sie sonst so alles drauf hat. Und das ist eine ganze Menge, muss man schon sagen. Okay. Muss man nicht. Ich tu es aber) Und es soll wohl eine zweite Staffel geben! Hurra 🙂
Die ersten Folgen der ersten Staffel … Ja doch, es zieht sich etwas. Ich war mir nicht so wirklich sicher, wie sich das ganze entwickeln soll, welche Art Serie das ganze werden soll … Aber im großen und ganzen hat mir diese Action-Thriller-SF-Krimi-Serie sehr gut gefallen. In Folge, also als DVD-Box, ohne Werbeunterbrechungen oder wochenlange Pausen, funktioniert die Serie sehr gut und schreitet über die einzelnen Folgen doch recht spannend voran. Verschwörungen, Action und noch mehr Verschwörungen in den Verschwörungen … Und natürlich Alpha! Hat was.
Sehr überraschend und völlig unerwartet kam für mich die letzte Folge. Ich war ja schon kurz davor, die DVD noch mal aus dem Player zu holen um sie zu kontrollieren. Aber nein, es war tatsächlich die letzte Folge der ersten Staffel Dollhouse. Boah Ey! Ein völlig anderer Tenor, eine andere Stimmung als zuvor, Endzeitstimmung und sehr sehr heftig. Die Folgen zuvor haben natürlich schon auf ein „Ende“ hingedeutet, auf eine Art Abschluß der einen Neuanfang bilden muss, aber dieses „Ende“? Respekt! Das ist schon eine Wendung, die, glaube ich, kaum jemand erwartet hat. Es fehlt dadurch zwar auch einiges zwischen der vorletzten und letzten Folge, aber wer weiß, was die neue, die zweite Staffel bringen wird?! Ich freu mich drauf! 🙂

Dieser Beitrag wurde unter TV veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Puppenhaus

  1. Jake sagt:

    „Nur“ im TV würd ich das auch nicht sehen wollen, das wär mir zu anstrengend.

    Die Quoten der zweiten Staffel sind leider ziemlich im Keller (noch mehr als vorher). Sie sind sogar so tief, dass wohl nicht mal mehr Fans ersthaft damit rechnen, dass die Serie weitergeführt wird. Staffel 2 wird damit 13 Folgen haben, und danach ist wohl Schluss. Offiziell ist es aber noch nicht.

    Schade drum!

  2. foltom sagt:

    Ja die Serie entwickelt sich tatsächlich. Aber wenn man das dann „nur“ im TV über Wochen verteilt sehen kann, stell ich mir das schon schwieriger vor!? Und Du meinst es bleibt bei der zweiten Staffel und mehr kommt nicht mehr? Vielleicht nehmen die Zuschauerzahlen ja zu und das ganze wird noch der Renner schlechthin!? Weißt Du evtl. schon, wie es denn jetzt weitergeht?

  3. Jake sagt:

    Bei den ersten Folgen musste ich auch kämpfen, aber zum Schluss hin gefiels mir sehr gut. Die beiden „Zusatzfolgen“ sind auch nett, mir hätte insbesondere der erste Pilot viel besser gefallen als der später gedrehte. Bin aber auch gespannt auf die zweite (und wohl letzte) Staffel.

Kommentare sind geschlossen.