Spontan

Spontan deshalb, weil wir vor einigen Tagen nur zum Kino spazierten um uns die Schlange derer anzusehen, die für Robbie Williams Karten anstanden. Es stand nur niemand. Niemand mehr, wie wir dann erfuhren. Und es gab sogar noch Karten, was dazu führte, dass wir uns welche kauften. Für ein Robbie Williams Konzert. Im Kino. Auf dem Weg zurück stellte sich raus, dass wir beide eigentlich keine Fans waren und auch nicht wussten, ob der Wochentag für uns überhaupt „Konzertgeeignet“ wäre.
Er war es. Der Tag. Heute. Geeignet. Für das Konzert im Kino.
Bin gerade wieder heim gekommen und doch recht begeistert. Also zum einen ist der Sound absolut genial im Kino, so gut wurde ich noch selten in einem Konzert beschallt (und bei 38 Musikern, inclusive zweier Schlagzeuge plus zwei weitere Percussionisten und Geigern und anderen Streichern und Harfe und E-Gitarre und Bläsern ist das schon eine Leistung, find ich. Eine gute.), und zum anderen war das wirklich ein sehr gutes Konzert. Es gab einige Hits, vieles von der neuen CD, ein gut gelauntes Publikum „live“ in London und auch hier in München eine recht ordentliche Stimmung. Zum Schluß hin standen sogar einige im Kinosaal auf und das allerletzte Lied – Video killed the radio Star; ja genau, der „uralte“ Titel von 1979, u.a. von Trevor Horn geschrieben, der hier, beim Konzert auch Bass spielte, zumindest zu den Songs des neuen Albums, welches er wohl auch mitproduziert hat … – wurde sehr euphorisch angenommen. Sowohl auf der Leinwand, als auch im Saal.
Sollte es ähnliche Aktionen wieder mal geben, würde ich bestimmt auch wieder 20 Euro investieren. Ich bin durch das Konzert sicher eher nicht der große Robbie Williams Fan geworden, aber bereue es definitiv auch nicht, mir dieses Ereignis angeschaut zu haben. War Klasse!

Dieser Beitrag wurde unter Kino, Musik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.