Ja ist denn heut schon Weihnachten?

Nee. Nicht wirklich. Aber Die Weihnachtsgeschichte ist schon in den Kinos. Diesmal als 3D-Variante von Disney. Die wohl allseits bekannte Geschichte von Charles Dickens wurde hier also als Animation auf die Leinwand gebracht. In 3D. Sehr genial! Also die Effekte! (Wobei die Kutschjagd defnitiv zu lang ist!) Wirklich überzeugend und ein Werbefilm für 3D-Effekte … bei dem die Geschichte ein wenig auf der Strecke bleibt. Was zwar auch an der Synchronisation liegen mag, aber ich befürchte, dass auch im Original die Wandlung des Ebenezer Scrooge nicht überzeugt. Es wird alles nur so dahin gesagt, es hat den Anschein als steckte keine echtes Herzblut dahinter. Mir persönlich gefällt ja Die Geister, die ich rief immer noch sehr gut, auch nach fast zwanzig Jahren, die dieser Film schon auf dem Buckel hat.

Dieser Beitrag wurde unter Kino veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.