Fuchsjagd

Geschichten von Roald Dahl sind ja schon an sich gut. Ich erinnere mich noch an die ersten Kurzgeschichten, die ich von ihm las. Taschenbücher von rororo mit solch vielsagenden Titeln wie Steigen aus … Maschine brennt oder Küsschen Küsschen … Kuschelmuschel hat auch was 😉 Alles schon sehr gut, doch ja.
Und dann sind da ja noch seine Kindergeschichten. Unter anderem eben Der fantastische Mr. Fox jetzt verfilmt von Wes Anderson, ein Regisseur der mich bisher noch nicht enttäuscht hat.
Und das auch dieses Mal nicht tut. Wunderbare Stop-Motion-Action, eine wunderbar erzählte Geschichte, mit wunderbaren Figuren … einfach … na ja, eben Wunderbar 🙂
Mit Songs unter anderem von den Stones oder den Beach Boys unterlegt … Passt!

Dieser Beitrag wurde unter Kino veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.