Hobbit

Tja nu … Hab ihn gesehen. Den Film. Der kleine Hobbit. Bei YouTube gibts ein sehr gut gelesenes Hörbuch dazu! Wie es dort überhaupt sehr gute Hörbücher gibt. Scheint sogar legal zu sein. Faszinierend.
Ach so ja, der Film. Der erste Teil … Schon toll gemacht. Großartiges 3D, mir ist das ganze etwas zu scharf, zu hart abgegrenzt. Das scheint aber grundsätzlich ein Problem der neuen superduperguten Darstellungstechnik zu sein. Auch bei TV bzw. BlueRay oder so. Hab ich gehört und gelesen. Mir gefällts nicht so sehr. Das ist etwas zu viel. Hat aber nix mit dem Film an sich zu tun.
Der Film ist effektiv langatmig. Nicht unbedingt langweilig, aber es fehlen die Höhepunkte … oder es sind einfach zu viele. Musik ist toll. Bilder sind toll. Darsteller sind Klasse. Aber letztlich zu viel Information für eine solche Geschichte. Und dann wechselt die filmische Erzählung zwischen sehr sehr genau ans Buch haltend und da kann man doch mehr draus machen als im Buch steht ab. Was nicht immer zum Vorteil des Filmes ist. Find ich. :-)
Ich werde mir die DVD wahrscheinlich nicht kaufen, freue mich nicht so wirklich auf die Fortsetzung, werde sie mir aber trotzdem anschauen … Allerdings sicher nicht in einem Double- oder Triple-Feature. Genau.

applaus Was übrigens absolut genial war (und ist): Der neue GLORIA-Filmpalast in München. Irre. Da wird ein Kinobesuch wirklich zum Erlebnis. :-))) Ich für meinen Teil hatte zumindest noch nie ne Speisekarte an (m)einem extrem bequem-gemütlichen Kinosessel (mit Fußschemel!) und bekam Essen und Getränke an den Platz serviert. Hier schon! Wahnsinn. Sooooo gut

:-) Ansonsten schon mal guten Rutsch und gutes Neues Jahr und überhaupt und so!
ola

Dieser Beitrag wurde unter Blubber, Kino veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.