Urlaub

Nein, nicht Farin Urlaub, der geht erst noch auf Deutschland-Tour.
:-) Ich war die letzten zehn Tage auf Mittelmeer-Atlantik Tour. Mallorca, Cadiz, Madeira, Palma und Gran Canaria und zum Abschluß noch Tanger. War sehr sehr schön, das Wetter hat immer gepasst, das Schiff und das ganze Drumherum ebenso und so waren es wunderbare, erholsame, einfach schöne zehn Tage! Hätte ich so nicht gedacht. Gerade die Idee eines „Clubschiffs“ ist ja nun nicht wirklich prickelnd, so grundsätzlich. Hier wurde das aber – für meinen Geschmack – sehr gut und angenehm umgesetzt! (Ein paar Impressionen)
Was ich im Vorfeld ja nicht so erwartet hätte: Stepper machen Spaß und können an Seetagen sehr gut genutzt werden. Einmal sogar um insgesamt fünf Delphine vorbeiziehen zu sehen. Das war eine nette Belohnung fürs Schwitzen! Hatte aber letztlich auch nicht verhindert, dass ich mit zwei Kilogramm mehr heim kam. Und die waren leider nicht im Koffer, in Form von Andenken oder so.
Und Ausflüge können sehr viel Spaß machen und anders sein, als nur mit dem Bus oder Auto ein paar Punkte anzufahren: In Form von „geführten“ Fahrrad-Touren! Insbesondere in Tanger war das ein echtes Erlebnis. Der Verkehr und Trubel um einen herum, die Gerüche, die Luft … Hat was und kann ich nur empfehlen! Allerdings sollte man sich reiflich überlegen, ob man sieben Kilometer Anstieg auf La Palma wirklich mit dem Rad machen möchte. Der Ausblick oben ist dann schon toll, aber es ist schon sehr anstrengend gewesen. Und mit dem Auto auf Gran Canaria zum Roque Nublo um dort ein bisschen zu Wandern war auch Klasse, weil recht wenig los war.
Die Anytime-Bar war dann fast jeden Abend Anlaufpunkt Nummer 1. (Nach dem Theater natürlich, ein wenig Kultur soll ja schon sein. Tolles Show-Ensemble – tolle Shows!) Sehr leckere Cocktails, sehr nette Barkeeper (Kristin und Alexander) und nettes Publikum (Ulrike, Petra, Monika, Nicole und Schwester …) Danke sehr! :-)
Alles in allem: Definitiv ein Urlaub, den ich gerne so ähnlich (eine andere Strecke vielleicht) wieder machen würde!

:-) Es wäre übrigens nicht wirklich notwendig gewesen, mir am Abreisetag (der viel zu Früh begann) im Flieger gen Stuttgart, noch eine Erkältung oder so was mitzugeben. Da hilft mir der ganze schöne freie Tag ja nix mehr … Menno

Dieser Beitrag wurde unter Blubber veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.