Primeval

Jetzt hab ich die beiden ersten Staffeln von Primeval auf DVD gesehen und bin recht angetan von der Geschichte. Allerdings macht es das jetzt, während die dritte Staffel im TV läuft, noch schwieriger für mich, an der Serie dran zu bleiben, sollte der gute Nick Cutter ab sofort tatsächlich gar nie nicht mehr mitspielen. Offenbar eine Entscheidung des Darstellers und dann stünden die Chancen natürlich schlecht, dass es noch eine Rückkehr geben könnte. Er ist für mich aber schon so etwas wie eine zentrale Figur, um die sich alles dreht und ohne ihn fehlt eine Art Dreh- und Angelpunkt. So wie NAVY CIS ohne Gibbs nicht funktioniert.
Was mir so im Nachhinein zu den ersten Staffeln noch einfiel: Es gab eine Folge in der eine Anomalie über einem Golfplatz auftauchte und, da in der Luft schwebend, auch nur einen Flugsaurier entließ. Andererseits tauchten aus einer Anomalie in einem 12. Stock eines Hochhauses, Würmer auf, die nun definitiv auf den Boden gehörten. Ein 12. Stock in unserer Zeit und Welt, bedeutet aber doch grundsätzlich, dass zu einem anderen Zeitpunkt dort nichts sein könnte. Dürfte. Müsste. Also Luft. Himmel. Ist an sich auch nicht so wichtig, aber ich wollte es mal erwähnt haben. Ansonsten eine tolle Serie, mit guten Darstellern und fetzigen Effekten!
Zurück zum spektakulären Ende von Nick Cutter … Ein solches gab es ja -noch- nicht, also kommt er vielleicht noch mal kurz wieder? Ohne den Professor macht auf jeden Fall auch Helen nicht mehr viel Sinn, es fehlt dann einfach der Gegenpart. Und ohne die beiden … :-)
Abwarten.

Dieser Beitrag wurde unter TV veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Primeval

  1. foltom sagt:

    Klar ist das abgefahren, aber gerade deshalb doch so genial 😉
    Natürlich gebe ich der Serie auch noch -mindestens- eine Chance. Dazu ist das Konzept auch viel zu gut um es, bzw. die Serie aufzugeben. Was man da noch alles anstellen kann … Hoffentlich wirds nicht zu wirr-chaotisch-zeitreisen-paradox-mäßig. Ansonsten … Ja, den Berg hatte ich mir auch schon überlegt. Ich mein ja nur, dass man es auch in der Folge mal kurz hätte erwähnen können. Letztens gab es ja sogar Gezeiten durch eine Anomalie, es geht also 🙂

  2. Nobs sagt:

    Auch mich hat der überraschende und unspektakuläre Serien-Tod(?) von Nick Cutter geschockt, aber ich gebe der Serie weiterhin eine Chance, da mir auch die anderen Darsteller ans Herz gewachsen sind.

    Bei der Sache mit den Würmern… Vielleicht gab es damals in der Urzeit an der Stelle, an der heute das Hochhaus steht, einen dementsprechend hohen Berg????

    Oh Gott…da diskutieren wir doch wirklich über solche Kleinigkeiten bei einer Fantasy-Serie, in der Urzeit-Monster durch ein glitzerendes Licht in unsere Realität kommen. Ist das nicht abgefahren???

Kommentare sind geschlossen.