Long Time No See

Ein paar Trailer stachen mir sozusagen ins Auge und als ich sie wieder rauszog, blieb folgendes übrig:

Ja, ich mochte Van Helsing, ich fand die Verfilmung der League of Extraordinary Gentlemen nicht so gut (der Comic dagegen: Super!) … von der Stimmung, der Action, den Bildern her sieht Holmes nach einer Mischung aus den beiden vorgenannten Filmen aus. Und ich glaub ich mag den! Auch wenn es nicht wirklich nach einer „typischen“ Sherlock Holmes Geschichte aussieht. Aber nach ner Menge Spaß!

Wenn man jetzt liest was in die Kinos kommt und den Trailer zu dem Film sieht, fragt man sich, warum man nicht schon längst auf die Idee kam Tim Burton und Johnny Depp und Alice im Wunderland zusammen zu packen? Herrlich! Ich bin schon sehr gespannt! Und dann noch in 3D!? Wunderbar 😉
Ob es ne Möglichkeit wäre, dass Tim Burton den Sandman verfilmt? Ich mein ja nur.

Ein Endzeit-Action-Thriller-Drama oder so? Der gute Denzel Washington nimmt sich so ernst, oder zumindest die Rollen die das implizieren. So auch hier, in dem Buch von Eli. Zumindest lässt der Trailer das erahnen, vermuten … Dabei scheint die Stimmung doch so schon düster genug zu sein?! Ich finde, bei solchen Filmen gehört eine gute Portion Humor dazu. Mad Max Style. Oder so. Na mal sehen.

Tron? Das Computerspiel? Außer Strichen eher nix? Aber trotzdem so was von genial? (Ich muss einfach Elite auch kurz erwähnen, weil noch genialer.) Das Tron also? Da gabs doch schon mal nen Film, vor laaaaaaanger Zeit? Nach dem wurde das Spiel ja wohl auch gemacht. Damals. Und jetzt? Ach so: Legacy! Na dann. Oder eher nicht! Was soll das denn? Der Trailer ist ja sowas von Sch… tschuldigung, aber ist so! Den Kopf so pseudomäßig in den Anzug zu generieren, sieht doch zu bescheiden aus. Und rumfahren und Linien ziehen will ich lieber selber, da muss ich nicht irgendwelche hochstilisierten pseudohightech Motorradfiguren zuschauen. Nee nee nee … Her mit nem alten C64 und rein mit dem Spiel. Dem Original!

Gute Schauspieler, gutes „Setting“, auch wenn es in The Damned United um Fußball geht. Sieht soweit ganz gut aus, aber „not my cup of tea“. Sorry.
Für die Sultanes del sur gilt ähnliches: Sieht wirklich gut aus. Fetzig. Cool. Aber lockt mich nicht ins Kino.

Okay. Der Trailer zu A Serious Man ist schon mal so dermaßen durchgeknallt, da könnte auch der Film ganz nett werden. Oder eben komplett durchgeknallt. Oder total daneben. Aber auf jeden Fall wert, gesehen und individuell beurteilt zu werden. Oder verurteilt. Oder so.

Dieser Beitrag wurde unter Trailer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.