Musik zwo drei vier …

applaus Letztens auf 3SAT (Kulturzeit / Musik am Schluss) zufällig entdeckt, gehört, gesehen: Port O’Brien. Sehr schön. Folk irgendwie und gefällt mir sehr gut. Anders als zum Beispiel Mumford & Sons, die aber auch (auch mit Folk. Rock-Folk? Folk-Rock? Egal) gefallen. Mir zumindest.
Nicht im TV aber trotzdem mal wieder über die ein oder andere Post- oder Prog-Rock Band gestolpert: Die neue von Shadow Gallery. Nö, kein Folk. Aber auch mit neuem Sänger sehr gut. Und wenn ich gerade dabei bin: Ich finde ja Red Sparowes At The Soundless Dawn erinnert an Avoid The Light von Long Distance Calling. Oder umgekehrt. Letztlich ergänzen sie sich eigentlich sehr schön. Die Münsteraner sind vielleicht etwas rockiger … Und die Sparowes waren natürlich mit dem Dawn früher dran … Ich mag beide, hab die Roten Spatzen (Ein e mehr und es wären Rohrspatzen, oder? 😉 ) aber erst jetzt entdeckt.
Wer auf 70er-Jahre Rock steht ist mit Bigelf ganz gut bedient. Nett und trotz der vielen Anleihen sehr eigenständig. Und gut.
Und wem das warten auf was neues von Dream Theater, Spocks Beard (okay, da isser nich mehr, aber was solls 😉 ), den Flower Kings oder Marillion (Less Is More fand ich übrigens ganz nett) zu lange dauert, der nehme das neueste Werk von Transatlantic. Weiß auch zu begeistern.
:-) Sehr witzig fand ich ja jetzt auch die letzte DVD von Die Ärzte. Overkiller ist doch einfach wieder nur witzig und macht Spaß!
So. Das wollte ich dann auch nur noch mal erwähnt haben. :-)

Dieser Beitrag wurde unter Musik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.