Vampir Wochenende

Dracula In den meisten Rezensionen zu Vampire Weekend wird häufig auf die Schwierigkeit hingewiesen, eine passende Schublade für die Band zu finden. Na ja, wenn man sonst keine Probleme hat 😉 Aber einen passenden Vergleich gibt es und der wird auch ab und zu erwähnt: Paul Simons Graceland! Wer diese Aufnahme mochte, der wird auch mit den Vampiren was anfangen können. Wirklich sehr schöne, gute Laune Musik und definitiv gut geeignet um dazu zu laufen. Nur schade, dass die beiden CDs zusammen gerade mal eine gute Stunde ergeben. Da wäre mehr … äh :-) … na ja, eben einfach mehr gewesen.
Eigentlich schon etwas verwunderlich, dass bisher noch niemand sonst auf die Idee kam, entsprechende Musik zu machen, oder? Zumindest nicht so, dass es bis zu mir vorgedrungen wäre. Wenn jemand was weiß: Immer her damit

Eine neue Ratte gibt es auch schon wieder. Die Nummer 85 ist es tatsächlich schon und natürlich gibts, wie immer, ne Menge Inhalt!
Tja und sonst … Wie gesagt, das Laufen ging gestern mit den beiden Alben von Vampire Weekend ganz gut. Leider war das Wetter nicht so optimal. Wäre heute besser geeignet gewesen, aber da wollte ich es mir ja auf dem Balkon gemütlich machen und dort ein bisschen Rad fahren. Was grundsätzlich auch erstmal ganz gut funktionierte. Nur zum Ende hin – gut, dass ich sowieso bald aufhören wollte – wunderte ich mich über ein irgendwie unrundes Tretverhalten auf der rechten Seite. Und Schwupps … Pedal ab (Also eigentlich die Kurbel. Gebrochen ist die Achse, in die die Kurbel eingeschraubt war. Bzw. immer noch ist 😉 ). Ob man das wieder reparieren kann bzw. ein Ersatzteil bekommt? Bei meinem handwerklichen Ungeschick sieht das eher nach einer weiteren Maßnahme zum Ankurbeln der Wirtschaft aus: Ein neues Ergometerdingens muss her (Oder son Crosstrainer? Nee, zu groß. Vielleicht ein Ruderdingens? Hmm …). Hat jemand n Tipp?
:-) Das jetzt zu Bruch gegangene war eine Kettler Golf E. In zwei Monaten wäre es fünf Jahre alt geworden und hat mich über 26.570 Kilometer ausgehalten. Am Anfang gab es Probleme mit dem Netzteil, aber nach zwei Umtauschaktionen lief es eigentlich ganz gut. Schade schade …

Dieser Beitrag wurde unter Blubber, Lesen, Musik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.