Filmmusik

Heute Abend gabs das große (122 Musiker auf der Bühne!) Musikschulkonzert mit dem oben genannten Thema. Vertreten, an Musiktiteln, waren da Wickie, Pippi Langstrumpf aber auch Amelie oder Mission Impossible. Und ganz toll, besonders vom Kinderchor: Sister Act. Hat sehr viel Spaß gemacht, hab mich sehr oft … nee, verspielt eigentlich nicht. Eher verzählt. Aber was macht man, wenn man 15 oder 28 Takte Pause hat? Nicht verzählen wäre günstig, aber schwer! Übrigens ist auch sehr schwer, ganz langsam, über 19 mal 4 Takte ganze zwei Noten in steter Wiederholung zu spielen. Das wir – es gab, wie schon erwähnt, ja noch einen zweiten Bass-Spieler – uns am Ende nicht wirklich pünktlich einfanden, sollte klar sein, oder? Aber den Schluß haben wir trotzdem hinbekommen.
applausInsgesamt war es auf jeden Fall wieder sehr schön, kam auch beim Publikum gut an (Was ich so gehört habe) und hätte ich mehr geübt, könnte ich auch mit mir zufrieden sein.
Gute Freunde sind extra aus der Großstadt, hier raus aufs Land gekommen. Hat mich sehr gefreut. Und das gemeinsame Pizza (bzw. Risotto) Essen im Anschluß war auch gemütlich und lecker.
Die Noten für die nächsten Auftritte hab ich schon in die Hand gedrückt bekommen. Neben einem Menuett, gibts da ein Stück von Abba, die Moldau und noch irgendwas … Na, muss mal sehen, dass ich mir das les- und spielbar gestalte. Hoffnungsweise mit Hilfe meine Lehrers natürlich. Der wird sich freuen 😉

Dieser Beitrag wurde unter Bass veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.