State of Play

… gibts als BBC TV-Serie (die auch schon bei Arte lief) und jetzt auch als Kinofilm, den ich am Freitagabend in einer Sneakpreview sehen konnte. Die DVD mit der TV-Serie liegt hier irgendwo rum, hatte es aber noch nicht in meinen Player geschafft. Was aber demnächst sicher passieren wird.
Der Kinofilm? Nett. Unterhält über weite Strecken ganz gut, hat aber auch seine Längen. Letztlich lebt der Film von den Darstellern, die insgesamt wirklich zu überzeugen wissen und denen man gerne bei ihrer Arbeit zuschaut. Die Handlung ist, trotz aller Wirrungen und Irrungen, irgendwie vorhersehbar. Ich könnte mir vorstellen, dass das beim Original, allein durch die längere Spielzeit von knapp sechs Stunden, besser rüberkommt, bzw. das Verwirrspiel ausgefeilter dargestellt werden kann. Mehr falsche Fährten oder so … Wie auch immer.

Dieser Beitrag wurde unter Kino veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.