Drachen & Ritter

… bei Primeval. Na ja. Ich würde mal sagen, das war die Folge, die mir bisher am wenigsten gefiel. Räuber und Gendarm mit nem Ritter spielen, einen armen Drachen retten (oder zwei) … Das war mir zu unspektakulär, zu vorhersehbar … zu einfach. Und Sarah in der Vergangenheit? Auch irgendwie nix genaues. Von den Sprachproblemen mal ganz abgesehen … Nee nee nee, das war nicht das meine. (Ja okay, der Schluß mit Connor, der hatte schon was. Nett 😉 )
Übrigens gefällt mir die im Anschluß laufende Serie Reaper so ganz allgemein nicht. Das wollte ich nur mal so noch erwähnt haben.

Dieser Beitrag wurde unter TV veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Drachen & Ritter

  1. foltom sagt:

    Man könnte jetzt natürlich lamentieren, so eine „Ritter-Folge“ wäre mit Cutter nicht passiert. Was natürlich nicht stimmt. Aber es schürt die Befürchtung, dass die Serie nicht mehr das sein wird, was sie mal war. Allerdings konnte der Trailer auf die nächste Folge und die damit verbundene Zukunftsreise doch wieder etwas mehr Lust auf Primeval machen. Wenn das ganze nicht zu verkompliziert wird, könnten die Zukunftsideen ganz nett werden.
    Der Reaper ist irgendwie belanglos. Ein Typ (eigentlich drei) der vor sich hin faulenzt, vom Teufel als Reaper verpflichtet wird und mit mehr (zu viel) Glück als Verstand (eher gar nicht vorhanden) böse Seelen (die zwar ab und an morden, aber letztlich nicht wirklich gruselig sind) einfängt. Ich hab jetzt zwei oder drei Folgen gesehen und diese ähneln sich zu sehr, als das ich Lust auf mehr davon hätte. So eine Art Teenie-College-Party-Serie. Ohne College. Ohne Teenies. Und Party nur im Baumarkt (wo die Hauptpersonen arbeiten). Doof das. Sorry.

  2. Nobs sagt:

    Wegen der Folge sind wir auf einer Linie. Schon die letzte Folge fand ich sehr eigenartig, doch das mit dem Ritter war echt daneben. Ich hatte mir die Folge auf Video aufgenommen und nach den ersten paar Minuten nur noch per Schnelldurchlauf angesehen. Am besten war wirklich der Schluß mit Connor. Das war ziemlich schräg!
    Von „Reaper“ habe ich bisher so gut wie noch gar nichts gesehen. Und wenn ich deine Meinung lesen, lasse ich gleich ganz die Finger davon. Stattdessen kann man ja auch ein gutes Buch lesen… 😉

Kommentare sind geschlossen.