21st Century Breakdown

Es hat dann doch ein Weilchen gedauert, bis ich mir die neue CD von Green Day zugelegt habe. Aber nun ist es passiert und zum Balkonradln kann ich so wunderbar in Ruhe Musik hören … und diese CD „rockt“. Ein toller Stilmix, immer rockig (nach wie vor ein Hauch von Punk 🙂 ), aber mit interessanten Untertönen, Arrangements und Melodien … Bei einem Song (hab natürlich schon wieder vergessen, bei welchem. War aber viel Klavier.) fühlte ich mich an die Rocky Horror Picture Show erinnert, ein anderer Song weckte Erinnerungen an Firewater, vorher gabs eh noch orientalische (Geigen-) Klänge und Restless Heart Syndrom hat einen wunderwunderbaren Anfang. Insgesamt hats mir sehr gut gefallen, wenn es mir zum Ende hin dann doch etwas zu wenig Struktur hatte. Bei allem Stilmix, der mir sehr gefällt, fehlte dann etwas durchgängiges (was vielleicht durch die Texte gegeben sein könnte). Inkonsequent meinerseits, oder? Egal. Die Musik hat Spaß gemacht … Mit den Texten „muss“ man sich vielleicht noch mal näher beschäftigen. Und mit dem Gedanken, doch das diesjährige Konzert zu besuchen, vielleicht auch 😉

Dieser Beitrag wurde unter Musik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.