Heima

Sigur Rós, deren Werdegang man hier nachlesen kann, haben eine wunderbare DVD rausgebracht, eine Doppel-DVD um genau zu sein. Auf beiden Silberlingen gibt es die wunderbare Musik von Sigur Rós und dazu wunderbare Bilder aus Island. Wer kann dazu schon Nein sagen? Ich würde mich nun nicht schon unbedingt als Fan bezeichnen (was ich auch nur schreibe um den Link zur deutschen Fanseite unterzubringen 😉 ) aber ich bin sehr begeistert und sah gar keine Notwendigkeit zum Nein-sagen.
Ich denke, man muss auch in der passenden Stimmung für diese Art Musik sein (Post Rock ist, wie schon gesagt, eine Kategorie, unter der die Band geführt wird) und sich auf die Phantasie-Sprache (wobei es den meisten ähnlich wie mir gehen wird: Ob nun isländisch oder hoffnungsländisch gesungen wird, ich versteh beides nicht. Also keine Worte. Aber wer braucht die schon?) und die teils sehr elegischen Melodien einlassen.
Aber das lohnt sich! 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Musik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.