Ein vorletztes Mal, vor der wahrscheinlich folgenden langen Pause …
Die letzten beiden Folgen hatte ich zum Glück aufgezeichnet und konnte sie mir deshalb jetzt anschauen. Zum Glück, weil ich sonst hätte befürchten müssen, etwas verpasst zu haben. Gesehen hab ich die beiden Folgen jetzt … 😉
Da gings ja ganz schön zur Sache.
Erstmal ein Ausflug in die Zukunft, bei dem durch die Anomalie zwar Insekten kommen, die sich in der Zukunft allerdings erstmal zurückhalten. Insgesamt sehen sie auch nicht wirklich so toll aus. Ich hätte lieber noch mehr Bilder dieser „Endzeit“ an sich gesehen. Die Landschaft, die Stadt (was davon übrig war) das alles sah sehr fetzig und nach nem tollen Spielplatz aus! Die Predatoren sind für eine Welt, in der es offenbar kaum mehr Nahrung für sie gibt, eigentlich recht groß, oder? Andererseits ist so eine Großinsektendiät sicher sehr proteinhaltig und von daher mags okay sein. Vom filmischen her, machte diese Folge einen etwas anderen Eindruck. War irgendwie … anders, zumindest die Zukunftsszenen, oder? Auf jeden Fall ganz gut und halbwegs spannend.
Aber ist da nicht noch eine „Ameise“ (für mich sah das ja eher nach ner Gottesanbeterin aus, aber ich hab auch keine Ahnung!) übrig? Im Lagerhaus, die große? Oder war die nach dem Auto-Runter-Fall schon kaputt? Gezappelt hatte sie doch noch?!
Die letzte Folge nun – also die vorletzte der dritten Staffel – fing etwas langatmig an, wurde aber dann doch noch recht spannend. Natürlich hauptsächlich deshalb, weil man drauf warten muss, was jetzt das nächste Mal passieren wird.
Aber nach wie vor und insgesamt und überhaupt: Es fehlt jemand im Team. So eine richtige Führungspersönlichkeit. Für ein Team werkeln die nämlich irgendwie alle etwas zu sehr für und vor sich selbst hin. Der eine, der Dingenskirchen, der Captain Becker steht eh nur immer mit (s)einer Knarre rum. Da fehlts an Ausstrahlung. Und diese Sarah Page? Soll sie jetzt Danny Freundin werden? Ist sie ein Spionin? Außerirdische? Drogensüchtig? Das schlimme dabei ist: Es ist mir sowas von egal. Nur sollte sie sich mal für irgendwas entscheiden und nicht immer nur versuchen nen guten Eindruck zu machen. Das gelingt ihr, in meinen Augen, eher selten.
Ich bin mir auch nicht sicher ob dieser „Streit“ mit der Innenministeriums-Tante sein muss. Okay, jetzt wohl eher nicht mehr, aber das machte irgendwie nicht viel Sinn. Helen allein reicht doch als Gegner und sie hat Ausstrahlung, stellt was dar!
Aber, unabhängig von der letzten Folge die uns demnächst vorgesetzt werden wird, ich hoffe doch auf eine weitere, eine vierte Staffel und dass es dann vielleicht doch noch mal wieder so richtig los-, ab-, einfach voran geht! 🙂
Und: Ja, ich finds gut, dass Abbie und Connor sich näher kamen und vielleicht auch doch noch weiter näher kommen werden!
Hey, das war ja jetzt mal ein Eintrag ganz ohne Link … uups, da ist es doch passiert 😉