Hawaii

Willie K war Vor“gruppe“ von Simply Red gestern Abend in München und der Typ ist sowas von genial! Ich mein, als er anfing auf seiner Ukulele rumzuzupfen, war ich mir ja nicht sicher, ob mir das gefallen kann. Aber als er begann zu singen … Genial! Somewhere Over The Rainbow (vermischt mit Wonderful World) ist wunderschön, sein O Sole Mio lässt jeden Opernsänger (v)erblassen, das gute alte Hotel California bekommt von ihm einen neuen Anstrich und seine Interpretation von We Are The World, inclusive Imitation sämtlicher Stimmen, sehr genial! Da wars dann wirklich schade, dass nach einer halben Stunde schon Schluß war.

Der gute Mick Hucknall hat dann zwar in gut 90 Minuten schon auch wieder für seine Superstimmung gesorgt und das Konzert war definitiv sehr sehr gut … Aber der Willie K, das war halt mal was anderes.
Es soll für Simply Red ja sowas wie eine Abschiedstour sein und die Band aufgelöst werden, was ich persönlich sehr schade fänd. Auch wenn ich Hucknalls Blues-Tribut sehr gut fand (zudem wurde das zugehörige Konzert mit den gleichen Musikern veranstaltet, die auch Simply Red ausmachen, also passts doch an sich!?), die Band hat schon auch was.

Ich weiß nicht ob es an der Leinwand lag, aber Mick sah an diesem Abend in der Münchner Olympiahalle nicht wirklich gesund aus, oder? Die Augen ließen ihn irgendwie krank wirken. Oder wars doch „nur“ ein Schnupfen oder sowas? Seiner Stimme und Show merkte man nichts an. Da passte wieder einfach alles. Von der Show und dem Bühnenbild her könnte man fast von Minimalismus sprechen. Aber es reicht und es wirkt! Sehr schön! 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Musik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.