Traumtänzer

sult Es hat ja nun doch ein ganzes Weilchen gedauert, bis Schandmaul mit der neuen CD rausrückten. Aber wie sagt man immer so schön: Das Warten hat sich gelohnt. Find ich zumindest. Anderswelt war ja irgendwie nicht so das meine, ohne dass ich das jetzt genauer oder irgendwie begründen könnte. Aber der Traumtänzer ist so ziemlich genau das, was ich von Schandmaul erhoffe, erwarte und hören möchte. Allein der Anfang mit der knisternden Schallplatte und gemächlich-fröhlichem Folk der aber dann gleich so richtig Schandmaulmäßig abgeht …
Schöne Melodien, nette Geschichten in Songform dargebracht und wunderbare Musik mit den üblichen Verdächtigen wie Bass, Schlagzeug und Gitarre, aber eben dazu auch die Tröten, Drehleiern, Geigen und Flöten und Dudelsäcke und was weiß ich …
Klingt gut. Ist gut! :-)
Im Assassine klingt „Sie ist für mich die schönste Frau der Welt“ doch irgendwie nach Kraftwerk, oder? Das Model? Hat was term

applaus Eine Runde Extraapplaus geht an Matthias (& ausnahmsweise nicht weil er der Bassist ist 😉 ), der wohl hauptsächlich für die DVD zuständig war. Und diese ist vortrefflich gelungen! Unterhaltsam, interessant, so machen zwei Stunden „Making of“ Spaß … Von mir aus hätte es doppelt so lang gehen können. Mindestens.

:-) P.S.: Wahrscheinlich bin ich der einzige der diese DVD ansah und nicht weiß wer Piep ist, zu deren Song Piep Thomas und Matthias tanzten …

Dieser Beitrag wurde unter Musik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.